Das war die Woche in Herten


Am 24. Januar feierte der Wasserfloh Copi im Copa Ca Backum seinen fünften Geburtstag und ludt alle Kinder von 15 bis 18 Uhr zu einer großen Party ein.

In der Nacht zu Mittwoch verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in die Räume eines Geschäftes auf der Langenbochumer Straße. Die Täter erbeuteten ein Laptop und Bargeld und flüchteten unerkannt.

Der Regionalverband Ruhr (RVR) und die Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH (AGR) konnten mit den verschiedenen Vertragsbeteiligten – auch in den USA – eine abschließende Einigung über die Konditionen und die Vorgehensweise bei der grundlegenden Restrukturierung der Cross-Border-Lease-Verträge rund um die Müllverbrennungsanlage RZR Herten erreichen.

Wie die Polizei jetzt ermitteln konnte, forderten seit Anfang Januar Schüler einer Schule an der Vitusstraße unter Androhung von Schlägen Zigaretten und Bargeld von ihren Mitschülern. In bislang sechs bekannt gewordenen Fällen konnten sechs Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren, alle aus Herten, als Täter ermittelt werden. Die Ermittlungen des zuständigen Regionalkommissariats in Herten dauern an. (sl)

Samstag, 31. Januar 2009, 15:43 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.