Gelsenwasser bietet ab sofort auch Erdgas


Vest. Dort, wo Gelsenwasser zum Teil seit über hundert Jahren als zuverlässiges Trinkwasserversorgungsunternehmen bekannt ist, bietet das Unternehmen den Bürgern nun auch in zehn Kommunen Erdgas an. In Recklinghausen, Castrop-Rauxel, Datteln, Oer-Erkenschwick, Marl, Waltrop, Billerbeck, Lüdinghausen, Welver und Werne, können alle Wasserkunden mit eigenem Gasanschluss ab sofort Erdgas von Gelsenwasser beziehen. Vorstandsvorsitzender Dr. Manfred Scholle ist sicher, „dass viele Kunden die Preise vergleichen und feststellen, wie günstig unser Angebot ist.“

Gegenüber dem örtlichen Grundversorger ergebe sich bei einem Bruttoarbeitspreis von 5,97 Cent pro Kilowattstunde (ct/kWh) ein Preisvorteil von 312 Euro jährlich (H-Gas, 20.000 kWh Jahresverbrauch, 13 kW Anlagenleistung). In Marl (L-Gas-Gebiet) beträgt der Arbeitspreis 6,15 ct/kWh, der Preisvorteil liege dort bei 276 Euro jährlich, so das Unternehmen. Der Grundpreis beträgt überall 11,90 ¤/Monat (alle Preisstände 28.01.2009). Zum Angebot für die neuen Erdgaskunden in diesem Gebiet gehören außerdem die kostenlose Energieberatung, ein vergünstigtes Thermografieangebot sowie ein Angebot zum Gebäude-Energiepass.

Die ersten 5.000 Erdgaskunden in den neuen Kommunen bekommen als „Begrüßungsgeschenk“ den Wert von 10.000 Litern Trinkwasser auf der ersten Gas-Jahresrechnung gutgeschrieben. Infos unter www.gelsenwasser-gas.de und im Kundenservice-Center (Tel. 0800-1999910).

Samstag, 31. Januar 2009, 12:31 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.