Mit Märchenwagen und Nikolaus durch Hüls

FOTO: Cornelius

Marl (mc). Die Kinderaugen leuchten immer stärker – konnten sie doch bis gestern im Nikolausbüro ihre Stiefel abgeben. Klaus Bonnermann vom vodafone-shop an der Hülsstraße hat sie stellvertretend für den heiligen Mann entgegen genommen und weitergeleitet. Sie können am 6. Dezember wieder abgeholt werden. Alle Achtung, was die Werbegemeinschaft auch in diesem Jahr wieder aus dem Hut gezaubert hat, um die Menschen in Marl und Umgebung vorweihnachtlich einzustimmen. Von heute ab präsentiert sich Hüls stimmungsvoll beleuchtet. Höhepunkt wird der Hülser Nikolausmarkt sein. „Erstmalig wird der Markt an zwei Tagen stattfinden“, freut sich Susanne Bee von der Werbegemeinschaft Hüls. „Wir haben die Erlaubnis erhalten, die Ladenlokale am 2. Adventssonntag zu öffnen.“ Los geht es aber zunächst am Samstag. Neben dem Nikolausumzug um 16.30 Uhr können die Kinder anschließend sich die Märchenwagen von nahem ansehen. Die entsprechenden Märchen werden ihnen in den Wagen vorgelesen. Zum Schluss erhalten alle Kinder einen Stutenkerl.

Es folgt die Nacht der Lichter, in der die Fassaden stimmungsvoll angestrahlt werden.

Am Sonntag, den 7. Dezember sollen ebenfalls Familien mit Kindern in die Stadt kommen. Für die Kinder steht Plätzchenbacken im Weihnachtszelt an, während die Eltern in Ruhe durch die Fußgängerzone schlendern und schon mal nach dem Christkind Ausschau halten können. Für´s Plätzchenbacken ist eine Anmeldung im Café Tudyka erforderlich und es wird ein Kostenbeitrag von 2 Euro erhoben. Darin enthalten ist ein Getränk und eine Überraschungstüte. Die Geschäfte öffnen ab 13 Uhr.

Noch können sich Kunsthandwerker und Menschen mit Bastelarbeiten sich für den Nikolausmarkt bei Susanne Bee melden unter (01577)3951966.

Sonntag, 30. November 2008, 12:38 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.