4.500 Lämpchen zaubern Adventsstimmung

Herten. Viele Fenster und Fassaden erstrahlen schon in weihnachtlichem Glanz. Da sollen auch Hertens Einkaufsstraßen in nichts nachstehen: Pünktlich zum Begin der Adventszeit schalten die Hertener Stadtwerke die Weihnachtsbeleuchtung ein.

Lichterketten ziehen sich durch den Mammutbaum am Otto-Wels-Platz und durch etliche weitere Bäume in der Innenstadt. Die Lampenköpfe aus der Innenstadt schlummern jetzt im Winterschlaf. Stattdessen schmücken Tannenkränze mit Kerzenaufsätzen die Laternen in der Fußgängerzone. Ab heute tauchen sie die Straße täglich von 15 Uhr bis 9 Uhr morgens in festlichen Glanz.

Weihnachtliche Beleuchtung taucht auch die Stadtteile in zauberhaftes Licht: In Westerholt überspannen winterliche Lichterbögen die Bahnhofstraße. Im großen Baum am alten Rathaus blitzen unzählige kleine Lämpchen. Und auch in Herten-Süd, Disteln, Langenbochum und Scherlebeck verbreitet der Lichterschmuck ab sofort Adventsstimmung. Insgesamt erstrahlen bis zum Dreikönigstag am 6. Januar jeden Tag über 4.500 Lämpchen im Stadtgebiet.

Sonntag, 30. November 2008, 11:22 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.