Gemeinsamer lebender Adventskalender der esm


Marl. Vom Nonnenbusch bis zur Blumensiedlung, vom Kindergarten bis zum Seniorenheim, von Priatleuten über Schulen und Gemeindegruppen – alle machen mit beim gemeinsamen Adventskalender. Neben dem Adventsangebot in Polsum bietet die Evangelische Stadt-Kirchengemeinde mit dem lebendigen Adventskalender in Drewer, Hüls und Lenkerbeck einen täglichen Treffpunkt zur Besinnung und gemeinsamen Feier an. An 20 verschiedenen Orten treffen sich alle Interessierten für ca. 15 Minuten, um ein geschmücktes Fenster oder eine Tür zu betrachten, Lieder zu singen, zu beten und eine Geschichte zu hören.

Die ersten Termine sind jeweils um 15 Uhr: Am Montag, 1. Dezember, hat der Kindergarten Sonnenschein in der Ringerottstraße das erste Fenster vorbereitet, mit einem Märchenfenster zu Frau Holle folgt der Kindergarten Pusteblume auf der Viktoriastraße am 2. Dezember und am 3. Dezember lädt die Frauenhilfen der Blumensiedlung (Fliederstraße 26) zur gemeinsamen Feier ein.

Alle Großen und Kleinen sind herzlich eingeladen. Die jeweiligen Tages-Adressen finden sich auch im Internet unter: www.esm.de.

Sonntag, 30. November 2008, 12:22 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.