Die „jBM Big-Band“ braucht mehr Bass

Marl. Am 22. November ist es wieder soweit: Marls beste Big Band gibt ihr Jahreshauptkonzert. Unter dem Titel „Dance the Funky Chicken“ werden ab 19 Uhr fast 30 junge Musiker ihr Talent unter Beweis stellen.

Wie bei jedem Konzert der jBM Big-Band wird auch an diesem Abend ein Gastsolist die Band unterstützen. Für das außergewöhnliche Programm konnte Christian Bömkes (E-Bass) gewonnen werden. Der gebürtige Winterberger kam schon in frühester Kindheit nach Marl und entschied sich hier auch, nach einer erfolgreichen Klavierausbildung, das Bassspielen zu erlernen. Als Bassist verschiedener Bands (Nine Lives Later, Sons of Gastarbeita, Wink) konnte er sich ebenso einen Namen machen, wie durch seine neuste Leidenschaft: Christian steht bei BMG als Songwriter unter Vertrag und schrieb schon für bekannte Künstler wie Laith al-Deen oder Thomas Godoj.

Im aktuellen Programm finden sich so neben Swingstücken, Balladen, lateinamerikanischer Musik und altbekannten Big-Band-Klassikern besonders auch Rock-, Pop- und Funknummern.

Natürlich werden auch bei diesem Konzert Solisten aus den Reihen der jBM Big Band glänzen und das Publikum begeistern. „Das wird wahrscheinlich das beste Konzert, das wir je gespielt haben.“ meint René Lankeit, der Leiter der jBM Big-Band.

Karten gibt es im Vorverkauf für 5 Euro bei allen aktiven Mitgliedern und unter renelankeit@hotmail.com oder Tel. (02361) 4097567. An der Abendkasse könnten noch Restkarten für 8 Euro erhältlich sein.

Mittwoch, 19. November 2008, 12:24 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.