Kulinarische Top-Adresse wird zum Stern im Vest

Recklinghausen (dug). Das mit schlichter Eleganz, aber auch mit einer sechsstelligen Summe eingerichtete Restaurant „Impression“, das dem Parkhotel Engelsburg angegeliedert ist, hat einen fulminanten Start hingelegt. Nach nur wenigen Monaten hat das zum Geheimtipp avancierte Restaurant nun eine hohe gastronomische Auszeichnung durch „Savoir-Vivre“ erhalten: Zwei Sonnen hat das Gourmet-Magazin für die besondere Leistung der Küche und des Service vergeben.

Fünf Köche stehen neben Suvad Memovic (32) an den Herden. Der Miteigentümer und Küchenchef hat vormals im „La Table“, Dortmund, und „La Vie“, Osnabrück, gekocht. Mit Bruder Adnan (35), der für den Restaurantbereich zuständig ist, hat er sich mit „Impression“ einen Traum erfüllt.

Bürgermeister Wolfgang Pantförder ließ es sich nicht nehmen, der Auszeichnung im Restaurant beizuwohnen, zumal stolz, dass sich in Recklinghausen durch die hohe gastronomische Kompetenz der Brüder Memovic nunmehr ein Restaurant befindet, dessen „Zwei Sonnen“ mit dem „Glanz des kulinarisch Besonderen“ über die Grenzen der Stadt strahlen. Das hat auch schon Renate Kühnast bei einem Besuch erfahren. Sie soll jedenfalls den Seibling in allerhöchsten Tönen gelobt haben.

Sonntag, 28. September 2008, 12:32 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.