Sonderangebot für Senioren


Marl (eib). Mehr als zwei Millionen Euro hat die stadteigene Wohnungsbaugesellschaft Neuma in den „Laubfrosch“ gesteckt, aber noch stehen 30 der 210 Wohneinheiten an der Josefa-Lazuga-Allee leer. Gerade für Senioren-Wohngemeinschaften seien die Räumlichkeiten bestens geeignet, lobt Neuma-Geschäftsführer Dr. Hartmut Benecken das Sonder-Angebot.

Es sind 85 qm große Wohnungen (4,30 Euro/qm), die speziell für Wohngemeinschaften (aber nicht nur die) hergerichtet werden können. Nicht nur finanziell außerordentlich attraktiv, sondern auch von einer optimalen Infrastruktur umgeben: Einkaufszentrum und Rathaus, Ärzte und Bahnhof/Busbahnhof sind in nächster Nähe.

Mittlerweile hat die Neuma die Eingangssituation des Komplexes verbessert (einschließlich Videokameras), die Fenster und die Aufzüge erneuert und das Umfeld gestaltet. Highlights sind (im wörtlichen Sinne) die raffiniert beleuchteten Müllboxen und Zuwegungen. Der gesamte Grünbereich wurde neu geordnet.

Im Haus Nr. 5 hat die Neuma eine Musterwohnung eingerichtet, damit sich Interessenten informieren können, was alles möglich ist (Sprechstunden jeden Donnerstag 14 bis 16 Uhr).

Übrigens: Der Auslöser für den Namen „Laubfrosch“ ist weg: die grünen Fensterrahmen. Die Waschbeton-Außenhaut wurde in Silbergrau überstrichen, Farbelemente von Gelb bis Dunkelrot geben dem Hochhaus neue Akzente.

Montag, 29. September 2008, 14:32 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.