Das war die Woche in RE


Christel Dymke, die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, fordert ein maßstabsgerechte Modell der Arcaden. Nur so, eingebettet ins das modellierter Umfeld, könnten sich Laien eine Vorstellung von der Größe des geplanten Einkuaufszentrums machen.

Die Broschüre „Auf einen Blick – Freiwilliges Engagement im Kreis und in der Stadt Recklinghausen“ ist jetzt kostenlos erhältlich. Alle, die sich für ihre Mitemenschen engagieren wollen, findet in der Broschüre Adressen und Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, in den Bereichen Soziales, Kultur, Sport, Schule, Kirche und Ökologie tätig zu werden.

Unter dem Motto „Recklinghausen sucht das Super Girl“ veranstaltete der Arbeitskreis Mädchen am Freitag einen Mädchenaktionstag im Mädchentreff „Laguna“. Alle Mädchen ab acht Jahren waren aufgefordert, ihre sportlichen, kreativen, handwerklichen und mutigen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Seit Mittwoch ist die Suderwichstraße zwischen Ehlingstraße und Brelohstraße gesperrt. Der Grund: Reparaturarbeiten an der Fahrbahndeckschicht Suderwichstrasse. Erst heute wird die Sperrung der Straße aufgehoben.

Auf bisher ungeklärte Weise fing Mittwochnacht der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Recklinghausen in der Grullbadstraße Feuer. Ein zu diesem Zeitpunkt bereits schlafendes 14-jähriges Mädchen wachte auf und rief nach ihrer Mutter, die noch versuchte das Feuer zu löschen. Die fünfköpfige Familie konnte sich selbständig aus dem Haus retten. Die 14-jährige Tochter, sowie ihre Mutter und ihr Vater wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Elisabeth-Krankenhaus eingeliefert.

Samstag, 27. September 2008, 17:30 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.