Schröer Eis: Stellen in Osnabrück?


Haltern. Auf Einladung von Bürgermeister Bodo Klimpel fand diese Woche im Rathaus ein weiteres Gespräch mit Vertretern von Schröer Eis beziehungsweise dem Mutterkonzern R&R Ice Cream sowie der Agentur für Arbeit Recklinghausen statt. Vor dem Hintergrund der zum Jahresende bevorstehenden Schließung des Standortes Haltern haben die Gesprächspartner nach Möglichkeiten gesucht, den Mitarbeitern eine neue Beschäftigung am Standort Osnabrück zu ermöglichen.

In dem Gespräch wurde deutlich, berichtet der Bürgermeister, dass es gemeinsames Ziel aller Beteiligten ist, die Arbeitslosigkeit der von der Schließung des Betriebes Betroffenen zu vermeiden und „konstruktive Lösungen für die Betriebsangehörigen zu finden“. Hierbei gehe es besonders um Möglichkeiten, die zusätzlichen finanziellen Belastungen, die mit dem weit entfernten Arbeitsort Osnabrück zusammenhängen, auszugleichen.

Die Agentur für Arbeit Recklinghausen will in Absprache mit der Unternehmensleitung und dem Betriebsrat vor Ort Beratungen zu diesen Hilfen anbieten.

Samstag, 30. August 2008, 10:11 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.