Fast unglaublicher Publikumszuspruch

Herten. Zum 24. Mal findet am 30. und 31. August das Westerholter Sommerfest der Werbe- und Interessengemeinschaft Westerholt (WIW) in Zusammenarbeit mit der Werbe-Künstler-Veranstaltungsfirma Klare statt. Eröffnet wird das Fest am heutigen Samstag um 11 Uhr auf der Bühne gegenüber der Einmündung Grünstraße durch die WIW-Vorsitzenden Werner Schnieders und Hans Klare sowie Bürgermeister Dr. Uli Paetzel.

An beiden Tagen geht es um 11 Uhr los, Festgelände ist unverändert die Bahnhofstraße von der Einmündung Stein- bis zur Einmündung Paul-Gerhardt-Straße und die Malteserstraße bis zur Johanniterstraße. Außerdem ist wie in den letzten Jahren die Kunstmeile des Westerholter Cirkels auf der Straße zum Bahnhof zu finden.

„Der fast unglaubliche Publikumszuspruch der letzten Jahre lässt uns auch für dieses Jahr wieder auf unzählige Besucher hoffen“, blickt Werner Schnieders voraus. Dafür soll wieder das bewährte Konzept sorgen: ein tolles Showprogramm auf der großen Bühne mit zahlreichen Top-Acts wie Olaf Henning, Beatles for Sale, Midnight Special Showband, La Cubana, Klaus Densow, Westernhagen-Coverband und vieles mehr.

„Wir haben das Programm wieder so zusammengestellt, dass sich für fast jeden Musikgeschmack etwas interessantes findet“, ist auch Hans Klare überzeugt. „Ein an beiden Tagen kostenlos zu genießendes Non-Stop-Bühnenprogramm mit vielen Stars und Höhepunkten – wo gibt es das schon noch?“

Auf der Straße ist am Samstag und Sonntag die Dixielandformation „Feet Warmers“ unterwegs, und Sonntag sind noch Laufillusionen des Duo Glupo zu bestaunen. Außerdem natürlich wieder mit dabei: Neues und Interessantes aus dem Westerholter Handel und Handwerk, vermischt mit Kunsthandwerk und vielen kleinen Attraktionen. Die Kunstmeile des Westerholter Cirkels ist wieder mit vielen Künstlern verschiedenster Richtungen vertreten.

Hinzu kommt wie in den letzten Jahren der verkaufsoffene Sonntag der Westerholter Geschäfte von 13 bis 18 Uhr. Einige WIW-Mitgliedsfirmen sind auch mit Informationsständen vertreten. Am verkaufsoffenen Sonntag werden sich wieder ca. 30 Westerholter Geschäfte beteiligen, auch die meisten der ansässigen Filialisten haben die Geschäfte in dieser Zeit geöffnet. Der neue Aldi-Markt am Westerholter Bahnhof als auch der Lidl-Markt sind ebenfalls dabei. Am Samstag sind einige Betriebe sogar bis 20 Uhr für Kunden und Interessierte da.

Für die Kinder gibt es beim Sommerfest unterschiedlichste Attraktionen, vom Kinderkarrussell über Riesenrad, Kindereisenbahn, Ponyreiten, Kinderschminkaktion und einiges mehr.

Seit Mitte August werden außerdem die Lose für die Sommerfest-Tombola in den Geschäften verkauft. Insgesamt warten 130 Preise auf ihre Gewinner, darunter eine Reise nach Wahl im Wert von 1500 Euro, ein Panasonic-Heimkino mit DVD-Receiver, Dolby Digital und vielen Features und ein Kreidler Fahrrad, wählbar als Damen- oder Herren-Rad. Alle Preise sind ausgestellt im Schaufenster bei Schuh-Schnieders, Bahnhofstraße 81. Lose für einen Euro gibt es noch in den WIW-Mitgliedsgeschäften und während des Sommerfestes an mehreren Ständen – die Ziehung der Gewinnummern ist am Sonntag gegen 18.15 Uhr. Alle Gewinnummern werden wieder ab Dienstag, 2. September, in den Mitgliedsgeschäften und unter www.westerholt-info.de veröffentlicht.

Der ganze Bereich des Sommerfestes ist bis Montag, 1. September, 13 Uhr für den Autoverkehr gesperrt. Als Ausweichparkplätze steht der Parkplatz an der Annastraße und der Parkplatz der Firma Lidl an der oberen Bahnhofstraße zur Verfügung.

Samstag, 30. August 2008, 10:11 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.