Aktive Frauen feiern Vierjähriges


Herten (mc). Am 4. August feiern die Aktiven-Frauen-Herten (AFH) ihr vierähriges Bestehen. In 2008 treffen sie sich gegen 15 Uhr am Büro in der Hochstraße 7, um nach Haltern zu fahren. Zur Anlegestelle des Fahrgastschiffes „Die Möwe“, mit der die Frauen eine knappe Stunde über den Halterner Stausee schippern. Danach gibts noch in einem kleinen Lokal am See ein Kaffeetrinken für die 15 Frauen, die an diesem Tag mitfahren werden.

Zur Erinnerung: Am 4. August 2004 gründete Elke Marita Stuckel-Lotz damals mit Doris Wenglorz die Frauengruppe AFH. Die neue Gruppe  sollte ein Gegenpart zum Frauen-Informationsnetzwerk werden, dem beide vorher angehörten.

Am 4. August waren sie nur zu dritt – doch im Laufe der Jahre kann Stuckel-Lotz auf eine gute Bilanz zurückschauen. 18 Frauen gehören der Gruppe an, einige gehören im weiteren Sinne dazu und sind schon mal bei der einen oder anderen Aktivität dabei. Die Aktiven-Frauen-Herten treffen sich seit Januar 2008 nur noch alle zwei Monate. Das nächste Treffen ist am Mittwoch, 3. September um 18 Uhr. Wer Lust hat, mitzuarbeiten – ist gerne willkommen.

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:35 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.