Polsum bekommt neuen Kunstrasenplatz

Bild: Mitglieder des SuS Polsum mit Bürgermeister Werner Arndt zu Beginn der Bauarbeiten auf dem alten Ascheplatz.

Marl. Am Montag rollten die Bagger am Sportplatz Polsum an. Dort beginnen nun planmäßig die Ausführungsarbeiten – die Herstellung einer Kunstrasenoberfläche auf dem Hauptspielfeld sowie der Bau einer Kurzstreckenlaufbahn mit vier Bahnen.

Rund 600 Quadratmeter Tartanbahn werden neu angelegt. Außerdem wird die Anlage eine neue Sprunggrube erhalten.

Darüber hinaus ist eine Überarbeitung des Kunstrasenbelages auf dem Kleinspielfeld in Hinblick auf die Mängelbeseitigung aber vor allem auch der vollständige Austausch des Füllmaterials (zurzeit Mikroplastik) gegen eine Sandfüllung geplant. Zusätzlich dazu wird die bisherige Beleuchtung des Hauptspielfelds sechs neuen Flutlichtmasten mit energiesparenden LED-Leuchtmitteln weichen.

Enge Zusammenarbeit

Der Verein SuS Polsum war bei den Planungen eng eingebunden und sieht in der Anlage der Kunstrasenoberfläche eine gute Perspektive zur Entwicklung des Vereins. Auch Bürgermeister Werner Arndt freut sich über den schnellen Beginn der Ausführungsarbeiten: „Nachdem vor allem die sehr aktive Jugendarbeit des Vereins unter den eingeschränkten Spielmöglichkeiten leiden musste, geht es jetzt vorwärts in Polsum!“

Die Arbeiten werden bis ins Frühjahr 2023 dauern. Im Zuge dessen werden auch Elemente wie die Entwässerung deutlich überarbeitet. Die Maßnahme kostet insgesamt rund 1 Millionen Euro. Ende 2018 hatte der Rat die Etatmittel für die Investition beschlossen.

Dienstag, 22. November 2022, 12:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.