24 Tonnen Kartoffeln kullern durch Dorsten Lembeck

Dorsten. Bei einem Trecker-Unfall am Dienstag landeten hunderttausende Kartoffeln auf der Straße bzw. auf einem angrenzenden Feld. Das Trecker-Anhänger-Gespann war auf eine Mittelinsel geraten und umgekippt. 24 Tonnen Kartoffeln hatte das Gespann geladen.

Der 61-jähriger Fahrer aus Borken war mit seinem Trecker auf der Lippramsdorfer Straße von Haltern in Richtung Dorsten Lembeck unterwegs. In Höhe der Einmündung Bahnhofstraße geriet der Trecker mit einem Rad auf eine Mittelinsel und schaukelte sich auf. Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Gespann und kam von der Straße ab. Das landwirtschaftliche Fahrzeug, mit einem Gesamtgewicht von rund 40 Tonnen, kippte auf die Seite. Auch die zwei Anhänger kippten um
Und verloren insgesamt 24 Tonnen Kartoffeln.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Traktor befreien. Er wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und kam dann verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel. Dazu gehörten Hydrauliköl und Dieselkraftstoff. Bevor das Gespann geborgen werden kann, mussten zunächst die Erdfrüchte umgeladen werden. Foto: Bludau

Mittwoch, 21. September 2022, 11:53 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.