Sturz aus Krankorb – insgesamt drei Schwerverletzte

War Leichtsinn im Spiel oder war es ein technischer Defekt? Am späten Freitagabend stürzten zwei Männer aus einem Korb, der an einem Kran befestigt war und zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Es handelt sich hierbei um einen 56-Jährigen aus Gronau und einen 33-jährigen Waltroper. Sie wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Lebensgefahr besteht nicht.

Zuvor hatten sich insgesamt drei Männer mit dem Korb etwa zehn bis 12 Meter in die Höhe ziehen lassen, bevor der Korb ins Schwanken geriet und schließlich umschlug. Der 56- sowie der 33-Jährige fielen auf das darunter befindliche Dach und blieben schwer verletzt liegen, während sich der Dritte, ein 29-jähriger Waltroper, noch am Korb festhalten und diesen dann selbstständig wieder herunter fahren konnte.

Auch er erlitt schwere Verletzungen und wurde schließlich von Rettungskräften in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr war vor Ort eingesetzt. Das Unglück ereignete sich auf einem Firmengelände an der Borker Straße.

Montag, 13. September 2021, 16:00 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.