Zigarettenautomat mit Traktor geklaut

Haltern. Mit brachialer Gewalt hat ein Trekkerfahrer in Haltern am See einen Zigarettenautomaten aus der Verankerung gerissen. Sonntag Nacht hatte eine Zeugin einen zunächst unbekannten Traktorfahrer beobachtet, der mehrmals gegen einen Zigarettenautomaten an der Eppendorfer Straße fuhr. Anschließend nahm er den Automaten mit der Vordergabel auf und riss ihn aus der Verankerung.

Die eingesetzten Polizisten konnten der ca. drei Kilometer langen Fahrspur des Traktors folgen und holten das Fahrzeug ein. Den Automaten hatte der Fahrer – ein 20-Jähriger aus Haltern am See – zwischenzeitlich in einem Waldstück abgelegt. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol.

Als der Tatverdächtige die Polizeibeamten für eine Blutprobe begleiten sollte, leistete er zunächst Widerstand. Die Polizisten wurden leicht verletzt.

Montag, 4. November 2019, 12:15 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.