Warum Werner Arndt erneut kandidieren will

Bild (v.l.): Brian Nickholz und Werner Arndt planen gemeinsam die Zukunft Marls.

Marl. Werner Arndt hat seine Bereitschaft erklärt, sich erneut für das Bürgermeisteramt zur Wahl stellen zu wollen. Das sagte er am vergangenen Wochenende dem SPD-Stadtverbandsvorstand.

„Diese Entscheidung findet in der Marler SPD großen Anklang“, fasst der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Brian Nickholz die durchweg positiven Reaktionen in der Partei zusammen. Arndt, der seit 2009 die Verantwortung als Bürgermeister für die Stadt Marl trägt, hatte erst letzten Monat sein zehnjähriges Amtsjubiläum im Bürgerbad an der Loemühle gefeiert.

Seit seiner Amtsführung konnten entscheidende Weichen für die Zukunft der Stadt gestellt werden, angefangen mit der Haushaltskonsolidierung bis hin zum Stadtentwicklungskonzept (ISEK 2025). Seine Gestaltungsmöglichkeiten möchte der amtierende Bürgermeister gemeinsam mit der SPD nutzen, um Marl sozialgerecht und für die Zukunft gut gerüstet aufzustellen. „Viele wichtige Entscheidungen konnte ich bereits in Verwaltung und in der Stadt auf dem Weg bringen, doch es gibt viele spannende Projekte, die ich gerne bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten möchte“, begründet Arndt seine Motivation. Als Beispiel nennt er die Entwicklung des Industrie- und Gewerbegebietes gate.ruhr auf AV 3/7.

Sehr erfreut hätten ihn deshalb die positiven Stimmen aus der Partei sowie aus allen Teilen der Bevölkerung, die ihm zur erneuten Kandidatur bewogen hätten. Arndt:„ Die Bürgerinnen und Bürger möchten, dass es verlässlich weiter voran geht.“

Und aus Sicht der Vorsitzenden der SPD Fraktion und des Stadtverbands Peter Wenzel und Brian Nickholz gibt es keinen Zweifel: „Bürgermeister Werner Arndt ist der beste Kandidat für die SPD und für Marl.“

Dienstag, 9. Juli 2019, 17:23 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.