Schwerer Unfall in Marl:– Lkw überrollt Mofa-Fahrer

Marl. Bei einem schweren Unfall am frühen Nachmittag wurde auf einem Parkplatz der Metro Logistics an der Brassertstraße ein Motorrollerfahrer durch einen zurücksetzenden LKW überrollt. Lebensgefahr schließt die Polizei nicht aus.

Gegen 13.30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem Metrogelände alarmiert. Hier war der 54-jähriger Rollerfahrer aus Herten von einem Sattelzug (Lastwagen mit Anhänger) beim Zurücksetzen überrollt worden. Der 39-jährige Lkw-Fahrer aus Marl hatte ihn offenbar nicht gesehen. Der Hertener wurde schwer verletzt, sein Roller erlitt einen Totalschaden.

Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, dann aber wieder abbestellt. Auch ein Rettungswagen des Chemieparks Marl ist im Einsatz gewesen. Die Polizei hat ein spezielles Unfallteam, die so genannte Einsatzgruppe Verkehr, angefordert, die das Unfallgeschehen nun genau untersucht. Teile des Parkplatzes wurden hierfür von der Polizei gesperrt.

Fotos: Bludau

Freitag, 26. April 2019, 15:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.