112: Volles Programm zum 112. Geburtstag

Bild: (von links) Die Organisatoren Stefan Rogge, Fabian Kentrup, Carsten Semper und Guido Bludau freuen sich schon auf das traditionelle Brauchtumsfeuer am Ostersonntag.

Dorsten. Wer in Not ist, ruft die 112, das weiß bereits jedes Kind. Die 112 steht für die Feuerwehr und wenn der Löschzug Wulfen jetzt 112 Jahre alt wird, ist das ein besonderer Grund zum Feiern. Vier Veranstaltungen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Tobias Stockstoff sind in diesem Jahr geplant.

Unter anderem ein Kabarett-Abend mit Günter Nuth (5. September) im Gemeinschaftshaus Wulfen. Des Weiteren gibt es eine große Jubiläumsfeier zusammen mit einem nicht alltäglichen und spektakulären Feuerwehrwettkampf (7. September), der rund um das Gerätehaus ausgetragen werden soll. Außerdem ist ein Besuch der Partner-Feuerwehr aus der Stadt Passau vorgesehen.

Und am Ende des Jahres gibt es einen gemütlichen Glühwein Umtrunk (14. Dezember) für die Bevölkerung im Gerätehaus an der Dülmener Straße. Doch zunächst einmal steht das Osterfeuer an. Die Planungen für dieses Brauchtumsfeuer der Wulfener Brandschützer laufen bereits auf Hochtouren. Die Floriansjünger veranstalten es am Ostersonntag, 21. April, am Friesenweg / Ecke Frankenstraße.

„Da wir in diesem Jahr 112 Jahre im Dienst für die Mitmenschen sind, hoffen wir auf besonders guten Zuspruch. Zu unserem Osterfeuer ist die gesamte Bevölkerung herzlich eingeladen. Wir hoffen auf viele nette Gespräche und ein paar gemütliche und gemeinsame Stunden“, freut sich schon heute Löschzugführer Thomas Bösing. Gegen 18.30 Uhr soll das Feuer brennen.

Samstag, 9. März 2019, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.