Dreiste Diebe klauen 50 Gullydeckel

Bild: Allein am Wittenberger Damm fehlen alle 20 Meter die seitlichen Abdeckungen eines Regeneinlaufs. Mitarbeiter des städtischen Tiefbau- und des Ordnungsamtes sind zurzeit dabei, offene. Gullys zu suchen und die Schächte zu sichern – entweder mit neuen Deckel oder mit Warnbaken. Foto: Bludau

Dorsten. In der Nacht auf Mittwoch wurden im Dorstener Stadtgebiet über 50 Abdeckungen von Regeneinläufen („Gullydeckel“) und Schachtabdeckungen geklaut. Die Polizei hat das Tiefbauamt der Stadt Dorsten darüber am frühen Morgen informiert.

Betroffen sind nach aktuellem Stand Straßen in Barkenberg, Wulfen und im Industriegebiet Dorsten-Ost. Mitarbeiter des Bauhofs sind unterwegs, um die fehlenden Abdeckungen zunächst mit Barken zu sichern. Die Stadt wird Anzeige erstatten und bittet mögliche Zeugen, Hinweise auf die Täter an die Polizei zu geben.

Der Schaden liegt sicher im fünfstelligen Bereich. Die genaue Höhe lässt sich noch nicht abschätzen. Da die Abdeckungen aus unterschiedlichen Zeiten stammen, kann wohl nicht an allen Standorten passender Ersatz beschafft werden, so dass auch die Einfassungen ausgetauscht werden müssen.

Ärgerlich ist nicht nur der Diebstahl an sich. Durch die fehlenden Abdeckungen ergeben sich auch Gefahren für Verkehrseilnehmer.

Informationen auch per E-Mail an dorsten.tiefbauamt@dorsten.de

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.