Dorsten: Eine Tote bei Wohnungsbrand

Bild: Im oberenStockwerk dieses Hauses war das Feuer ausgebrochen. Eine Frau starb. Foto: Bludau

Dorsten. Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Wohnungsbrand in die Clemens-August-Straße im Ortsteil Hardt gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war deutlicher Brandgeruch aus einer Dachgeschosswohnung wahrnehmbar, der eigentliche Brand war aber schon nahezu erloschen. In der Wohnung stießen die Rettungskräfte auf eine tote Frau mit starken Brandspuren, wahrscheinlich die 62-jährige Wohnungseigentümerin.

Bei den Nachlöscharbeiten von Glutnestern wurde auch noch eine tote Katze gefunden. Sie war vermutlich am Brandrauch eingegangen. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Nach der Abschlusskontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben werden. Im Einsatz befanden sich neben der hauptamtlichen Wache die Löschzüge Altstadt, Hervest I und Altendorf-Ulfkotte. (DH)

Aktualisierung: Nach dem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau tödliche Verletzungen erlitt, ermittelte die Kriminalpolizei am Samstagmorgen erneut in der Wohnung an der Clemens-August-Straße. Zur Unterstützung wurde auch die Feuerwehr Dorsten angefordert. Die anfänglichen Vermutungen, dass es sich bei der Toten um die Mieterin der Wohnung handelt, bestätigten sich. Der Leichnam der Frau wurde abtransportiert.

Freitag, 8. Februar 2019, 23:58 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.