WDR filmt Sammlung für Bürgerbegehren

Marl. Auf der letzten öffentlichen Aktionsversammlung der Vertretungsberechtigen des Bürgerbegehrens „Rathaussanierung stoppen!“ wurde der Entwurf eines Einspruchs gegen die Kostenschätzung der Stadt Marl vom 18. Dezember 2018 beraten und am letzten Samstag an den Bürgermeister der Stadt Marl, Werner Arndt, vorab per E-Mail sowie per Post auch an die Regierungspräsidentin Dorothee Feller und den Landrat Cay Süberkrüb versandt.

Zugleich laden die Initiatoren des Bürgerbegehrens „Rathaussanierung stoppen!“ zur nächsten Aktionsversammlung
am Dienstag, den 8. Januar 2019, 1930 Uhr, in die Gaststätte Vestischer Hof, Rappaportstraße 40, in Marl ein. Bis Ende Februar werden die Aktionsversammlungen jeden Dienstag am gleichen Ort und zur gleichen Uhrzeit stattfinden.
Hier sollen vor allem die bisherigen Erfahrungen beim öffentlichen Sammeln der Unterschriften ausgetauscht werden.

Am letzten Samstag haben alle drei Vertretungsberechtigten gemeinsam Unterschriften auf dem Brasserter Wochenmarkt gesammelt und sind dabei für den WDR III gefilmt worden. Detlev Beyer-Peters: „Obwohl die Wetterbedingungen für die Unterschriftensammlung äußerst erschwerend sind, stellen wir fest, dass trotz des Regens und der Kälte jede/r Zweite das Bürgerbegehren für einen Neubau eines Rathauses und die Sanierung des Ratstraktes unterschreibt.“

Sonntag, 6. Januar 2019, 13:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.