Kinderprinzenpaar hat Samba im Herzen

Recklinghausen. Mit einem dreifachen, donnernden Helau hat Bürgermeister Christoph Tesche beim Sessionsauftakt des Carnevalkomitees Vest Recklinghausen (CVR) in der Vestischen Arena das neue Kinderprinzenpaar proklamiert. Bevor das Stadtoberhaupt aber die Insignien an die neuen Würdenträger übergab, flossen beim scheidenden Kinderprinzenpaar Carolin I. und Hendrik I. die Tränen.

„Vor allem der Rosenmontagszug ist mir unter die Haut gegangen und wird mir in bester Erinnerung bleiben“, sagte der scheidende Kinderprinz. Als neues Kinderprinzenpaar wurden in feierlichem Rahmen Hanna-Sophie Fründt und Philipp Dorn inthronisiert.

„Mich freut es ganz besonders, dass der Nachwuchs auch in der Session 2018/19 wieder ein tolles Regentenpaar hat“, lobte Tesche das ehrenamtliche Engagement der neuen Nachwuchstollitäten, die von ihren Familien, aber auch von fleißigen Helferinnen und Helfern aus Reihen des CVR unterstützt werden.

„Mit Samba im Herzen und Salsa im Blut, im Vest Recklinghausen lebt es sich gut“, so lautet der Slogan für die neue Session. Allerdings: Die erwachsenen Jecken müssen in der fünften Jahreszeit ohne närrische Regenten klarkommen. Trotz intensiver Bemühungen ist es dem CVR nicht gelungen, für das scheidende Prinzenpaar Andreas I. (Verstege) und Silke III. (Walter) Nachfolger zu finden.

„Natürlich ist es schade, dass wir für die neue Session kein Prinzenpaar gefunden haben, doch wird uns das nicht hindern, Tradition und Brauchtum auch weiter in bewährter Manier zu pflegen und ausgelassen zu feiern. Und wie in jedem Jahr werde ich die Bemühungen unterstützen, an Rosenmontag wieder einen stattlichen Umzug auf die Beine stellen zu können“, versprach Tesche, der auch Sprecher des Ehrenprotektorats im CVR ist. „Die Session hält auf jeden Fall einige Höhepunkte bereit. Mit der Verleihung der ,Weißen Weste‘, der Verleihung des Entenordens, dem Fest der Feste und dem Vestischen Karnevelstreff haben wir eine ganze Reihe von wirklich herausragenden Veranstaltungen im närrischen Kalender“, sagte der Bürgermeister.

Bild: Bürgermeister Christoph Tesche mit dem neuen Kinderprinzenpaar Hanna-Sophie Fründt (3.v.l.) und Philipp Dorn (2.v.l.).

Samstag, 24. November 2018, 13:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.