Feuer in einer Dachgeschosswohnung

Dorsten. Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Bismarckstraße sind am heutigen Morgen Menschen verletzt und im Krankenhaus behandelt worden.

Als die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache, der Löschzüge Hervest I und Holsterhausen an der Einsatzstelle eintrafen, drang bereits dichter schwarzer Rauch aus der oberen Etage. Das Feuer war in der Dachgeschosswohnung – im zweiten Obergeschoss – ausgebrochen. Alle Bewohner konnten rechtzeitig ihre Wohnungen verlassen. Nach ersten Erkenntnissen wurden drei Personen (eine 20-jährige Frau, sowie ein 16- und ein 22-Jähriger) zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei ihnen bestand der Verdacht einer Rauchvergiftung.

Von der Dachgeschoss-Wohnung aus, in der vier Menschen wohnten, breitete sich das Feuer auch noch in den Spitzboden aus. Quelle für den Brand war nach ersten Ermittlungen die Küche.

Die eingeleitete Brandbekämpfung, die durch Trupps unter Atemschutz von innen durchgeführt wurde, zeigte eine rasche Wirkung. Die Brandwohnung wurde nach Abschluss der Löscharbeiten von der Polizei beschlagnahmt. Die Feuerwehr Dorsten wurde von einem Rettungswagen der Feuerwehr Marl und einem Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Gladbeck unterstützt. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt.

Mittwoch, 7. November 2018, 15:57 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.