Heiße Spur nach Brandstiftung – Hohe Belohnung

Haltern. Wie die Polizei heute mitteilte, wurde der Brandstifter, der am 27. Oktober 2018 in Haltern am See in der Innenstadt für einen Brand in einem Mehrfamilienhaus verantwortlich sein soll, durch eine am Haus angebrachte Kamera videografiert. Die Staatsanwaltschaft Essen hat eine Belohnung von bis zu 5.000 EUR ausgesprochen, wenn Hinweise zur Ermittlung und Ergreifung des Täters führen.

Das Feuer war in der Nacht gegen 1.30 Uhr ausgebrochen. Der Brand entstand im Bereich des Hauseingangs und setzte sich in den Flur hinein fort. Die Hausbewohner waren zwar durch die installierten Brandmelder geweckt worden, konnten ihre Wohnung aufgrund von Feuer und Rauchgas aber nicht mehr durch den Hausflur verlassen. Die Bewohner des Obergeschosses konnten durch die Feuerwehr über eine Drehleiter aus ihrer Wohnung gerettet werden. Zur Klärung der Brandursache wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Der bislang unbekannte Täter hat eine schlanke Statur. Er war mit einer blauen Jogginghose der Marke Bodyguard bekleidet (Bild). Auf dem rechten Hosenbein ist der Schriftzug mit weißen Buchstaben „BG“ zu sehen, auf dem linken Hosenbein eine weiße Applikation mit dem Bild eines Kampfhundes/Rottweiler. Weiterhin trug die Person eine grüne Softshelljacke. Der Kopf war mit einer schwarzen Kapuze bedeckt. Die Mordkommission bittet um Hinweise unter 0800 2361 111.

Dienstag, 6. November 2018, 16:45 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.