Hochzeit mit Böllern – Polizeieinsatz

Oer-Erkenschwick/Marl. Das kam einer Frau in Oer-Erkenschwick „türkisch” vor: Sie meldete der Polizei einen Autokorso auf der Sinsener Straße in Richtung Marl, aus dem während der Fahrt Feuerwerkskörper geworfen würden.

Polizeibeamte hielten den Korso an der Römerstraße an. Es handelte sich um Teilnehmer einer türkischen Hochzeit, die am „Giebelhof“ in Der-Erkenschwick gestartet waren um die Braut in Marl-Sinsen abzuholen. Bei der Durchsuchung eines Ford Transit konnten weitere Böller aufgefunden und sichergestellt werden. Gegen einen 27-Jährigen aus Oer-Erkenschwick wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Die Beamten ermahnte die Hochzeitsgesellschaft und sorgten für einen weiteren geordneten Verlauf. Nachfolgend wurden in
Zusammenhang mit dieser Hochzeit keine weiteren Vorkommnisse bekannt.

Montag, 10. September 2018, 15:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.