50 Unbekannte besprühen 500 qm Zugfläche

Haltern. Eine größere Personengruppe hat am Samstag (28. Juli) im Bahnhof Haltern am See drei Zugeinheiten mit Farbe auf „Graffiti-Art“ besprüht und so erheblichen Schaden angerichtet.

Gegen 4 Uhr erhielt die Bundespolizei am vergangenen Samstag einen telefonischen Hinweis, dass im Bahnhof Haltern Züge auf besprüht worden seien. Als die Streife eintraf wurde ihr mitgeteilt, dass plötzlich eine Gruppe von 50 bis 60 Personen an den Zügen aufgetaucht sei.

Die Unbekannten haben dann unmittelbar begonnen, die abgestellten Einheiten mit Farbe zu besprühen. Nach nur wenigen
Minuten sei die gesamte Gruppe dann wieder geflüchtet. Gemeinsam mit der Landespolizei fahndete die Bundespolizei sofort nach den Tätern, konnte im Nahbereich jedoch keine Personen mehr feststellen. Bei der anschließenden Schadensaufnahme stellte sich heraus, dass insgesamt drei Zugeinheiten auf einer Gesamtfläche von etwa 500 qm besprüht worden sind und so ein erheblicher Schaden angerichtet wurde. Zwei Zugeinheiten konnten daraufhin nicht mehr in Betrieb genommen werden. Die aktuelle Höhe des Schadens ist weiterer Bestandteil der Ermittlungen.

Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, Hinweise unter der kostenfreien Servicenummer 0800/6888 000 zu geben oder sich an jede
andere Polizeidienststelle zu wenden.

Montag, 30. Juli 2018, 14:45 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.