Verwaltung in Drewer-Süd zu Gast

Bild: Ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik der Bürger hatten die städtischen Mitarbeiter bei der zweiten Veranstaltung von „Verwaltung vor Ort“ in Drewer-Süd.

Marl. Die städtische Veranstaltungsrunde „Verwaltung vor Ort“ ging jetzt in der Scharounschule in Drewer-Süd die zweite Runde: Bei der Begrüßung betonte Bürgermeister Werner Arndt, dass ein offener Dialog wichtig sei, um den Stadtteil bedarfsgerecht entwickeln zu können. Vor Ort wurde er von Baudezernentin Andrea Baudek, Ordnungsdezernent Michael Bach und dem Chef des Zentralen Betriebshofs (ZBH) Michael Lauche unterstützt.

In Kurzvorträgen informierte die Verwaltung über Neuigkeiten: Georg Elben, Leiter des Skulpturenmuseums, berichtete von neuen Skulpturen im Stadtteil und die Leiterin der insel-VHS Stefanie Dobberke vom geplanten Umzug der insel-Hauptstelle zur Wiesenstraße. Jugendamtsleiter Volker Mittmann stellte u. a. die Pläne für das Stadtteilbüro vor, das Ende Juli auf der Pommernstraße entstehen soll.

Aus dem Planungs- und Umweltamt erörterte Ingo Stapperfenne die bauliche Entwicklung der ehemaligen Gärtnerei Lauf und die Umgestaltung der Breddenkampstraße. Siegfried Weisser vom Amt für Gebäudewirtschaft präsentierte die Pläne für die neue Kindertagesstätte an der Paul-Schneider-Straße sowie für den Neubau der Rettungswache. Michael Lauche (ZBH) sprach u. a. über die Kanal- und Straßenbausanierungen auf der Langenhegge.

Bei der anschließenden Gesprächsrunde bekamen die Verkehrssituation an der Westfalenstraße und der Zustand der Marler Geh- und Radwege besonders viel Aufmerksamkeit. Ebenfalls Thema waren die Sanierung von Kinderspielplätzen und die zukünftige Nutzung des insel-Lesesaals.

Der nächste Termin der Reihe „Verwaltung vor Ort“ findet am 18. September in Marl-Sinsen statt.

Sonntag, 1. Juli 2018, 13:05 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.