Lina und Milan haben in Marl die Nase vorn

Marl. Lina und Milan waren 2017 die zwei beliebtesten Vornamen in Marl. Das geht aus den Aufzeichnungen des Standesamtes hervor.

Sechs kleine Linas und acht Milans kamen im vergangen Jahr in Marl zur Welt. Ebenfalls weit oben auf der Rangliste stehen Emma, Lisa, Amelie und Esila. Bei den Jungen entschieden sich die Eltern für die Namen Milan, Ben, Felix, David und Noah. Ben war 2015 noch auf Platz eins der männlichen Vornamen, nach einem Rückfall auf Platz drei (2016) belegt er 2017 den zweiten Platz. 374 der Neugeborenen tragen einen Vornamen, 165 zwei und vier sogar drei. Zwei Kinder haben drei oder mehr Vornamen.

Laut Geburtenstatistik des Standesamtes wurden im letzten Jahr insgesamt 545 Kinder in Marl geboren, das sind 42 mehr als im Vorjahr. Die Eheschließungen gingen zurück: Gaben sich 2016 in Marl noch 307 Paare das Ja-Wort, schlossen im vergangenen Jahr 257 den Bund der Ehe.

Freitag, 5. Januar 2018, 9:44 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.