Ruhestörung: 70-Jähriger sticht auf junge Männer ein

Recklinghausen. Unschön begann das neue Jahr in der Kreisstadt. Am Neujahrsmorgen (1.1.2018) um 1.35 Uhr kam es vor einem Mehrfamilienhaus auf der Farn-Straße im Ortsteil Grullbad zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 70-jährigen Mieter und einer Gruppe von drei weiteren Personen, zwei Männern und einer Frau im Alter von 22 und 23 Jahren, die zuvor im gleichen Haus Silvester gefeiert hatten.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand der Polizei hatte sich der 70-Jährige über Lärm vor dem Haus beklagt und ist dann auf die Dreiergruppe zugegangen. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten stach der 70-Jährige mit einem Messer auf die zwei männlichen Personen ein, die dadurch schwere
Stichverletzungen erlitten und in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Eine zunächst angenommene Lebensgefahr für einen der
beiden Männer besteht inzwischen nicht mehr.

Die zuständige Staatsanwaltschaft in Bochum will den Täter wegen versuchten Totschlags dem Haftrichter vorführen.

Montag, 1. Januar 2018, 12:34 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.