Es weihnachtet in Polsum

Polsum. Auf der Kolpingstraße hat damals alles angefangen. Hier sang vor 30 Jahren die (damals noch weitgehend unbekannte) Andrea Jürgens auf dem ersten Polsumer Weihnachtsmarkt. Die Idee eines Showprogramms auf einem klassischen Weihnachtsmarkt mit vielen kleinen Ständen war 1988 ein Riesenerfolg. Und das ist der Weihnachtsmarkt bis heute geblieben.

Inzwischen ist er im Ruhrgebiet und im Münsterland als größter Ein-Tages-Weihnachtsmarkt berühmt. Längst wurde eine Verbindung hinter der Bartholomäus-Kirche zwischen Kirch- und Kolpingstraße geschaffen, so dass jetzt rund um den alten Polsumer Dorfkern herum gefeiert wird.

125 Stände warten auf die Besucher

Neben dem klassischen Weihnachtsmarkt hat sich die Weihnachtsparty zu einem zweiten Knüller entwickelt. Im Laufe der Zeit traten hier Andrea Berg auf, Mitglieder der Kelly-Family, Bernhard Brink und Chris Roberts. Die Stimmung war jedes Mal prächtig. Das freute nicht nur die Gäste, sondern auch die vielen Helfer, die so eine Organisation braucht, die Interessengemeinschaft Polsumer Vereine. Und natürlich auch die Sponsoren, die das Fest unterstützen.

Auf dem Weihnachtsmarkt werden in diesem Jahr rund 125 Stände auf die Besucher warten und ihnen kunsthandwerkliche Arbeiten und kulinarische Genüsse anbieten, musikalisch begleitet von vorweihnachtlicher Blasmusik bis hin zu Schlager und Pop. Für die Kinder gibt es den Besuch des Kaspers und den (rockigen) Auftritt des Nikolaus auf einem Quad.

Auf der Bühne stehen Sir Jesse Davis („The Magic Platters“), das Rockabilly-Trio „Biggs B Sonic“, die Sängerin Susan Kent, die Partyband „2night“, der Gitarrist und Entertainer Wayne Morris und die Original Hohnsteiner Puppenbühne.

Los geht es am Sonntag, 17. Dezember, um 11 Uhr (bis 21 Uhr).

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 9:03 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.