Grausige Entdeckung im elterlichen Wohnhaus

Oer-Erkenschwick. Eine grausige Entdeckung machte die Tochter einer Oer-Erkenschwickerin, als sie im elterlichen Haus die Leiche ihrer getöteten Mutter (79) auffand.

Wie die Staatsanwaltschaft Bochum und das Polizeipräsidium Recklinghausen heute bekannt gaben, wurde die 79 Jahre alte Frau am Samstag (4. November) gegen 15.30 Uhr von ihrer Tochter tot im Einfamilienhaus in Oer-Erkenschwick aufgefunden. Da der Leichnam Spuren stumpfer Gewalteinwirkung aufwies, war klar, dass es sich um ein Tötungsdelikt handeln musste.

Da der 88-jährige Ehemann der Toten im Wohnhaus nicht angetroffen wurde, durchkämmten alarmierte Polizeibeamte das dazugehörende Gartengrundstück und fanden den Leichnam des Ehemannes in einem Gartenhaus.

Zur Ermittlung der genauen Tatumstände wurde beim Polizeipräsidium Recklinghausen eine Mordkommission eingesetzt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand und durchgeführten Obduktionen ist davon auszugehen, dass der Mann zunächst seine Ehefrau und anschließend sich selbst tötete.

Montag, 6. November 2017, 14:02 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.