Brand in einer Sporthalle

AKTUALISIERT. Dorsten. Gleich an zwei Stellen legten bislang unbekannte Brandstifter am Sonntag Feuer an der ehemaligen Realschule in Dorsten Holsterhausen.

In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Dorsten zur Bismarckstraße gerufen. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannten in der zu Gerhardt Hauptmann Schule gehörenden Sporthalle Gerätschaften und Einrichtungsgegenstände. Nachdem ein Hintereingang aufgebrochen wurde, schlugen den Einsatzkräften Flammen entgegen. Der Brand wurde unter Atemschutz abgelöscht und die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Aufgrund der Größe und erheblichen Rauchentwicklung, musste das Gebäude mit mehreren Hochleistungslüftern belüftet werden. Die Sporthalle ist durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nachdem dieser Brand halbwegs unter Kontrolle gebracht worden war, stand nur weniger Meter weiter plötzlich eine Hausmülltonne direkt neben dem Schulgebäude in hellen Flammen. Auch hier konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Im Einsatz befanden sich die hauptamtliche Wache und drei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr. Fotos: Bludau

Sonntag, 8. Oktober 2017, 20:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.