Hubschrauberbesatzung rettet Frau aus der Lippe

Datteln. Die Besatzung eines Polizeihubschraubers (48 und 40 Jahre alt) hat eine 65-jährige Frau aus Datteln aus der Lippe im Bereich Datteln-Ahsen (Bereich Vogelsangweg) gerettet. Die Frau wollte ihrem Hund zu Hilfe eilen, der kurz zuvor in die Lippe gesprungen war. Hierbei rutschte die Frau selbst die Böschung hinab und stürzte in den Fluss.

Da die Frau teilweise bis zur Brust feststeckte, konnte sie sich nicht mehr eigenständig befreien. Ein Mann alarmierte die Polizei, die sich gemeinsam mit der Feuerwehr auf den Weg zum Einsatzort machte. Um die Rettung der Frau aus der Luft zu überwachen, wurde ein Hubschrauber der Polizeifliegerstaffel angefordert. Dieser landete schließlich in der Nähe der Unfallstelle. Da andere Einsatzkräfte die Frau noch nicht erreichen konnten, ging der Hubschrauberpilot mit einem Rettungsring selbst ins Wasser. Der andere Pilot sicherte seinen Kollegen vom Ufer aus.

Die Frau und ihr Hund konnten letztlich durch die Feuerwehr in ein Rettungsboot gezogen und ans Ufer gebracht werden. Beiden geht es den Umständen entsprechend gut. Die 65-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Freitag, 30. Juni 2017, 16:16 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.