Polizei schießt auf flüchtigen Radfahrer

Dorsten. Ein Großaufgebot an Polizeikräften sorgte am Mittwochabend für Aufsehen im Bereich Altendorf. Ein Flüchtiger soll Polizeibeamte mit einer Waffe bedroht haben. Er wurde niedergeschossen.

Zunächst war der Polizei-Leitstelle ein Mann gemeldet worden, der mit einem Fahrrad über die Autobahn A52 fuhr. Als die Besatzung eines Streifenwagens ihn stoppen wollte, sprang der Mann über die Leitplanke und flüchtete über ein Feld. Der Flüchtende soll dann in seine Jackentasche gegriffen und einen Gegenstand auf die Polizisten gerichtet haben. Die Beamten hielten das Objekt offenbar für eine Waffe und schossen. Die Polizei sprach am Abend wörtlich von einer Bedrohungssituation.

Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Zahlreiche Polizeikräfte sperrten bis in die Nacht mehrere Straßen rund um den Tatort ab. Unter anderem eine SEK Einheit und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Auch die A52 wurde für über fünf Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. In Tatortnähe wurden mehrere Gegenstände, darunter auch eine Maske, gesichert.

Donnerstag, 16. März 2017, 16:07 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.