Brandstiftung durch Feuerwerk?
Dorsten. Mehrere Wohnungsbrände innerhalb von zwei Tagen hielten die Dorstener Feuerwehr in Trab. Zuletzt war es am Mittwochabend in Wulfen-Barkenberg erneut zu einem größeren Brandeinsatz gekommen.
Dieses Mal wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnkomplex an der Talaue gerufen. Es brannte in einer Wohnung und auf einem Balkon im 1. OG. Mehrere Personen wurden von den Einsatzkräften aus den Nachbarwohnungen ins Freie verbracht und das Gebäude komplett geräumt. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.
Anwohner hatten zuvor Jugendliche beobachtet, wie sie in der Nähe mit Feuerwerk hantierten. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei dem Feuer um fahrlässige Brandstiftung handeln könnte. Die betroffene Wohnung war nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.
Am selben Morgen waren die Einsatzkräfte zu einem ausgedehnten Kellerbrand (ebenfalls mit Menschenrettung) zum Robinsonplatz gerufen worden und erst einen Tag zuvor gab es – wie berichtet – bei einem nächtlichen Wohnungsbrand in Hervest-Dorsten eine Schwerverletzte.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.