Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt
Bild: Ein verbranntes Bett hat die Feuerwehr ins Freie befördert. Foto: Bludau
Dorsten. In der zurückliegenden Nacht (7. Januar) brannte es in einem Mehrfamilienhaus an der Ellerbruchstraße – eine 37-jährige Anwohnerin wurde dabei schwer verletzt.
Alarmiert wurden die Einheiten der Feuerwehr gegen 1.00 Uhr in den Ortsteil Hervest. Es brannte in einer Wohnung in der ersten Etage. Von einem Trupp, der mit Atemschutz ausgerüstet war, konnte die Mieterin gerettet werden. Die 37-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und kam ins Krankenhaus. Zwei weitere Personen wurden über eine Drehleiter ins Freie gebracht.
Insgesamt wohnen in dem Haus, das komplett evakuiert wurde, rund zehn Parteien. Aufgrund der Vielzahl an betroffenen Bewohnern wurden weitere Rettungswagen und auch Notärzte zur Einsatzstelle nachalarmiert. Nachdem der Brand gelöscht und alle Personen versorgt waren, kümmerten sich die Einsatzkräfte um die Nachlöscharbeiten und die Entrauchung des Wohnhauses. Gegen 2.10 Uhr konnten die ersten Einsatzkräfte wieder abrücken.
Im Einsatz war neben der hauptamtlichen Wache, auch die freiwilligen Einheiten Hervest-Dorf, Hervest I und Rhade. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und übernahm nach den Löscharbeiten die Ermittlungen zur Brandursache. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar und wurde beschlagnahmt und versiegelt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Zur Schadenshöhe können ebenfalls noch keine Angaben werden.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.