BMW rast durch 30-iger Zone – Totalschaden
Dorsten. Ausgerechnet in einer Dreißiger Zone (auf der Straße Plaggenbahn / Ecke Marderweg) verursachte ein 19-jähriger Dorstener mit einem BMW einen schweren Verkehrsunfall. Nach Aussagen eines Anwohners war der schwarze Pkw durch die beruhigte Zone gerast, bevor der Fahrer dann die Kontrolle über den Wagen verlor.
Heute Nachmittag (Montag) war es zu dem schweren Unfall gekommen. Nachdem der 19-Jährige die Kontrolle über den Wagen verlor, prallte der Wagen gegen einen Baum, überschlug sich und landete auf dem Dach. Der Fahrer und zwei weitere Insassen (16 und 17 Jahre aus Gladbeck) konnten eigenständig den völlig zerstörten BMW verlassen und zu Fuß flüchten.
Ein Vorderrad des Pkws wurde beim Unfall abgerissen, eine Tür und weitere Trümmerteile lagen weit verstreut auf der Straße und dem Fußweg herum. Die drei Jugendlichen sollen das Fahrzeug fluchtartig verlassen haben und weggerannt sein.
Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Der Fahrer wurde dann im Bereich einer Tankstelle, die sich in unmittelbarer Nähe befindet, aufgegriffen. Der junge Mann kam ins Krankenhaus.
Später konnten auch die anderen beiden Flüchtigen aufgegriffen werden. Sie erschienen selbständig bei den Polizeikräften am Krankenhaus. Nach ambulanter Versorgung konnten sie in die Obhut der Eltern übergeben werden.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.