Linienbus verunfallt in Barkenberg


Foto: Bludau

AKTUALISIERT. Dorsten. Heute Vormittag kam es in Dorsten-Barkenberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus (SB 26) und einem Pkw. Gut ein Duzend Fahrgäste befanden sich gegen 11 Uhr an Bord des Busses, der im Auftrag der Vestischen unterwegs war, als ihre Fahrt unsanft im Bereich der Kreuzung Surick/Barkenberger Allee endete.

Nach ersten Erkenntnissen wollte die Busfahrerin nach links auf die Barkenberger Allee abbiegen und hatte Vorfahrt. Währenddessen war ein 23-jähriger Mann aus Dorsten mit einem Opel Zafira ebenfalls auf der Barkenberger Allee unterwegs, als es zur Kollision kam.

Neben der Polizei, waren auch Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort. Zwei Rettungswagen haben den 23-jährigen Mann mit italienischer Staatsbürgerschaft und die 31-jährige Busfahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Die rund ein Duzend Fahrgäste blieben unverletzt. Sie mussten allerdings aussteigen und konnten ihre Fahrt mit dem nachfolgenden Bus fortsetzen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Wegen des Einsatzes war die Kreuzung Surick/Barkenberger Allee zwischenzeitlich voll gesperrt.

AKTUALISIERUNG: Entgegen anderslautenden Meldungen wurde ein 16-jähriger Fahrgast verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Dorstener lieb wohl unverletzt. Der Sachschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.

Donnerstag, 16. November 2023, 13:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.