Kommen Automatensprenger aus dem Kreis?

Haltern. Wieder eimal machte es „wumms“ in einer Bankfiliale. Diesmal traf es die Deutsche Bank in Haltern am See. In der zurückliegenden Nacht, gegen 3.53 Uhr flog ein Geldautomat, welcher im Vorraum der Bankfiliale aufgestellt war, in die Luft. Die Räumlichkeiten wurden dabei erheblich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Nach Zeugenangaben flüchtete ein dunkler Pkw vom Tatort, vermutlich ein Audi mit Recklinghäuser Kennzeichen, mit hoher Geschwindigkeit. Das Fahrzeug war mit vier maskierten Personen besetzt. Zur Fahndungsunterstützung wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Geschnappt wurden die Gangster nicht.

Zeugen, die im Besitz von Fotos oder Videos der Tat sind, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen. Unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ ist dies schnell und unkompliziert möglich. Als Ereignis wählen Sie bitte „Geldautomatensprengung NRW“ aus und können dann die Videos und/oder Fotos hochladen.

Donnerstag, 8. Juni 2023, 15:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.