Polizei-Einsatzfahrzeug prallt frontal gegen Baum

Dorsten. Die Unfallaufnahme gehört zu einer der häufigsten Aufgaben der Polizei. Diesmal wurden die Polizeibeamten zu einem schweren Unfall eigener Kollegen in Lembeck gerufen.

Am frühen Dienstagmorgen, gegen fünf Uhr, kam es auf der Lippramsdorfer Straße in Dorsten-Lembeck zu dem Verkehrsunfall mit einem Polizei-Einsatzfahrzeug. Der Mercedes Sprinter war auf dem Weg von Lembeck in Richtung Lippramsdorf (Haltern), als er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.

Im Fahrzeug befanden sich nach ersten Erkenntnissen drei Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Recklinghausen, die teilweise auch sehr schwer verletzt wurden. Das Verkehrskommissariat des PP Dortmund hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen. Foto: Bludau

NACHTRAG: Das Fahrzeug gehört zu der 5. Bereitschaftspolizeihundertschaft aus Recklinghausen, deren Beamte auf dem Rückweg von einem Einsatz waren. Der Streifenwagen war mit drei Beamten (28, 26 und 40 Jahre) besetzt. Alle Beamte wurden bei dem Einsatz schwer verletzt und werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt.

Dienstag, 6. Juni 2023, 11:49 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.