Polizeieinsatz nach Drohung gegen eigene Familie

Recklinghausen. Für Aufsehen sorgte am Freitag ein größerer Polizeieinsatz im Ortsteil Grullbad. Die Polizei war unterstützend zu einem Einsatz des Jugendamtes hinzugerufen worden, nachdem ein 42-jähriger Recklinghäuser drohte, sich selbst und auch weiteren Familienangehörigen, die sich in der Wohnung befanden, etwas anzutun.

Der Arabisch sprechende Mann soll mit einem Messer herumgefuchtelt haben und außerdem damit gedroht haben, die Wohnung anzuzünden. Deswegen waren auch die Feuerwehr und medizinische Rettungskräfte vor Ort. Zeugen berichteten, dass der Mann mithilfe einer Dolmetscherin mit der Polizei kommuniziert habe. Nach stundenlangen Diskussionen und langem Warten konnten die Spezialisten den Mann schließlich zur Aufgabe bewegen.

Durch Spezialkräfte wurde der Mann gegen 17.45 Uhr unverletzt festgenommen. Eine in der Wohnung befindliche Frau und ein Säugling blieben ebenfalls unverletzt. Weitere Maßnahmen werden jetzt geprüft, die Ermittlungen dauern an.

Ärgerlich war der lange Einsatz auch für Anwohner. Sie durften stundenlang weder ihre Wohnungen verlassen, noch in sie zurückkehren.

Samstag, 3. Juni 2023, 13:39 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.