Mutter und Töchter wurden erstickt

Herten. Wie zuvor berichtet, wurden in Herten die Leichen einer 37-Jährigen Frau und
ihrer 5- und 7-jährigen Töchter (Alter korrigiert) in ihrer Wohnung aufgefunden. Nach dem Lebensgefährten und Kindsvater hatte die Polizei gefahndet und ihn in Marl festgenommen. Nun haben Polizei und Staatsanwaltschaft neue Erkenntnisse bekannt gegeben.

Die Mordkommission hat zur Klärung der Todesumstände zahlreiche Vernehmungen und Umfeldermittlungen durchgeführt. Die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren dauert noch an.

Zur Klärung der genauen Todesursachen sind nach den Obduktionen der Opfer noch weitere Untersuchungen nötig. In seiner Vernehmung zeigte sich der 35-jährige Lebensgefährte und Vater der Kinder geständig und räumte ein, Frau und Töchter erstickt zu haben. Als Motiv gab er vorangegangene Beziehungsstreitigkeiten zwischen ihm und der Frau an.

Der 35-Jährige wurde am Donnerstag, 18. Mai auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum einer Haftrichterin am Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Es wurde ein Haftbefehl wegen dreifachen Totschlags gegen den Mann erlassen. Weitere Informationen will die Polizei derzeit nicht veröffentlichen, da der genaue Ablauf der Geschehnisse Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen sei.

Donnerstag, 18. Mai 2023, 18:00 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.