Familienzentrum „Wilde Wiese“ offiziell eröffnet


 
Bild: Carmen Greine (dritte von rechts), Fachbereichsleiterin im Bereich für Kinder, Jugend und Familie, eröffnete zusammen mit Kathryn Godde (zweite von rechts), Leiterin des Familienzentrums, sowie Vertretern der Wohnungsgesellschaft Recklinghausen mbH und des Elternbeirats die neuen Räume des Familienzentrums.

Recklinghausen. Große Freude im Familienzentrum: Heute eröffnete Carmen Greine, Fachbereichsleiterin für den Bereich Kinder, Jugend und Familie, gemeinsam mit Kathryn Godde, Einrichtungsleiterin Hillen, sowie Vertreter der Wohnungsgesellschaft und der Elternbeiratsvertretung die Räumlichkeiten des städtischen Familienzentrums „Wilde Wiese“, Hillen 52.  
 
Die nun insgesamt 400 Quadratmeter großen Räumlichkeiten sollen den Kindern sowohl Anregung und Herausforderung bieten, als auch Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeiten. Zudem soll Platz für Bildung und Entwicklung angeboten werden, in denen alle kindlichen Bedürfnisse erfüllt werden sollen.
 
Das Familienzentrum „Wilde Wiese“

Das Zentrum bietet Platz für 40 Kinder, aufgeteilt in U3- (ab zwei Jahre) und Ü3-Gruppen. Die pädagogischen Mitarbeiter*innen unterstützen und begleiten das einzelne Kind in seiner Persönlichkeitsentwicklung und seiner Möglichkeit, sich mit der Umwelt auseinanderzusetzen. Die Schwerpunkte des Familienzentrums liegen auf der Sprachförderung und der Inklusion. Weitere wichtige Säulen der pädagogischen Arbeit sind Vorschul- und Elternarbeit. 
Weitere Informationen zum städtischen Familienzentrum „Wilde Wiese“ gibt es online unter Städtisches Familienzentrum Wilde Wiese - Kita-Navigator.

Montag, 15. Mai 2023, 12:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.