Schwerer Unfall mit zwei Pkw und einem Lkw

Dorsten. Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall sind im Dorstener Ortsteil Holsterhausen auf der B 224 (Borkener Straße) zwei Autos und ein Lkw kollidiert. Der Fahrer (37) eines Pkw der Marke Skoda, der auf der Borkener Straße vom Freudenberg in Richtung Holsterhausen unterwegs war, hatte aus bislang noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam von seiner Fahrbahn ab und es kam zum Zusammenstoß in Höhe der Sandgrube (Tagebau Hennewig) mit dem Lkw eines 43-jährgen Fahrers aus Borken, der in Gegenrichtung auf der Bundesstraße unterwegs war.

Der Auflieger des Lkws wurde am hinteren Radkasten getroffen. Der Skoda verlor sein Vorderrad samt Aufhängung, wurde über die Gegenfahrspur sowie den Radweg geschleudert und kam erst nach dem Zusammenprall mit Bäumen zum Stehen. Ebenfalls an der Kollision beteiligt war der Kleinwagen einer 37-jährigen Frau aus Gladbeck. Der Wagen der Frau landete im Straßengraben.

Der Lkw-Fahrer und die Fahrerin des Kleinwagens erlitten nach ersten Erkenntnissen lediglich einen Schock, blieben ansonsten aber unverletzt. Der Fahrer oder die Fahrerin des Skodas wurde offenbar schwerer verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Im Einsatz waren die Dorstener Feuerwehr, die Polizei und ein Notarzt samt Rettungsdienst aus Dorsten und Marl. Foto: Bludau

Samstag, 13. Mai 2023, 13:07 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.