Ehemann sticht seine Frau mit Messer nieder

Bild: Der vermutliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen und in Handschellen abgeführt. Fotos: Bludau

AKTUALISIERT 8. Mai: Dorsten. Dramatische Szenen spielten sich gestern am späten Nachmittag im Stadttei Barkenberg ab. Nachdem er sich Zutritt zur Wohnung seiner Ehefrau (42) verschafft hatte, stach ein 43-Jähriger nach ersten Erkenntnissen der Polizei mehrfach mit einem Messer auf die Frau ein – vor den Augen ihrer Kinder.

Bild: Die Polizei nahm ihre Ermittlungsarbeit und Spurensuche nach der Blutttat auf …

Die Frau konnte sich noch blutüberströmten auf die Straße flüchten. Hier wurden ihre Hilferufe von Nachbarn wahrgenommen, die ihr sofort erste Hilfe leisteten. Der eintreffende Rettungsdienst samt Notarzt übernahmen dann die weitere Versorgung der lebensgefährlich verletzten Frau. Sie erlitt laut Zeugen mehrere Messerstiche. Auf der Straße gab es eine große Blutlache.

… und setzte sie auch in der Nacht in der Umgebung der Hausnummer 19 fort (Bild oben und unten)

Die Polizei ermittelt wegen eines versuchtem Tötungsdeliktes. Die Spuren wurden zunächst gesichert und das Mehrfamilienhaus an der Talaue von der Polizei abgesperrt. Der vermutliche Täter wurde noch vor Ort festgenommen und in Handschellen abgeführt. Zahlreiche Augenzeugen verfolgten das Geschehen vor Ort.

Es wurde eine Mordkommission eingesetzt, die die weiteren Ermittlungen übernimmt.

Aktualisierung: Bei dem 43-jährigen Ehemann handelt es sich um einen Marler mazedonischer Herkunft. Er wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Untersuchungs-Haftbefehl erließ. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 7. Mai 2023, 12:08 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.