Sonntagsausflug endet für Oldtimer-Fahrer übel

Bild: Ein Oldtimer wurde bei einem Zusammenstoß erheblich beschädigt. Der Fahrer kam ins Krankenhaus. Foto: Bludau

Auf der Königsberger Allee in Höhe der Autobahnauffahrt zur A 31 war es gegen 10.20 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen – eines davon der Oldtimer der Marke Austin-Healey. Der Fahrer des Oldies, ein 66-jähriger Mann aus Schermbeck, wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 56-jähriger Dorstener mit seinem Audi die Königsberger Allee in Richtung Schermbeck und wollte kurz vor der Auffahrt zur A 31 noch auf einen Rastplatz fahren. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Oldtimer, der in Gegenrichtung, also von Schermbeck in Richtung Innenstadt unterwegs war. Der Dorstener blieb scheinbar unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Während der Unfallaufnahme und durch die Bergungsmaßnahmen wurde die Königsberger Allee in beide Richtungen komplett von der Polizei gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Der Sachschaden dürfte erheblich sein.

Montag, 1. Mai 2023, 13:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.