Wieder flog ein Geldautomat in die Luft

Automatensprengung an der Stimbergstraße

Oer-Erkenschwick. Um 1.16 Uhr in der vergangenen Nacht machte es rums an der Stimbergstraße. Anwohner schrecken auf und riefen die Polizei. Wieder hatten Geldautomatensprenger zugeschlagen.

Bei der betroffenen Bankfiliale handelt es sich um ein unbewohntes Bürogebäude, das durch die Explosion zwar stark beschädigt wurde, jedoch nicht einsturzgefährdet ist. Angaben zur Schadenshöhe können noch nicht gemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Eine Zeugin sowie Anwohner wurden auf die Detonation aufmerksam und informierten die Polizei.

Bislang geht die Polizei von insgesamt vier Tätern aus, von denen einer das Fluchtfahrzeug fuhr. Ob die Täter Beute gemacht haben, ist noch unklar. Die Täter flüchteten in einem dunklen Auto. Zur Fahndung wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Zeugen, die im Besitz von Fotos oder Videos der Tat sind, werden gebeten, diese im Hinweisportal des LKA hochzuladen. Das geht unkompliziert und schnell unter dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ (Als Ereignis “Geldautomatensprengung NRW” anklicken und dann Videos und/oder Fotos hochladen.)

Dienstag, 14. März 2023, 11:42 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.