Bahnübergang in Wulfen: Lkw schrottet Bahnschranke

Dorsten. Ein Unfall am Samstagnachmittag auf dem Bahnübergang Köhler Straße in Dorsten-Wulfen sorgt seitdem für einige Probleme. Ein DHL-Fahrzeug hatte die Bahnschranke, als sich diese absenkte, abgerissen. So berichteten Augenzeugen.

Betroffen ist die Bahnstrecke zwischen Dorsten und Coesfeld auf der die Rhein-Ruhr-Bahn verkehrt. Die defekte Schranke liegt nun neben der Bahnstrecke. Der Zug fährt dort alle halbe Stunde entlang. Jedes Mal werde er nun kurz vor dem Bahnübergang halten und hupen, um auf sich aufmerksam zu machen. In der Vergangenheit sperrte nach solchen Unfällen stets ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn halbstündlich den Bahnübergang per Hand, um den Zugverkehr passieren zu lassen – das war am Samstag allerdings noch nicht der Fall. Es ist nicht das erste Mal, dass in Wulfen eine Bahnschranke kaputtgefahren wurde.

Sonntag, 12. März 2023, 12:34 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.