Ehrliche Finderin bringt Kegelkasse zur Polizei

Dorsten. Eine 20-jährige Frau aus Bocholt fand am Sonntagmorgen eine Klarsichthülle mit einer Liste und einer dreistelligen Bargeldsumme im Bereich der Innenstadt. Durch die Auflistung der Namen und entsprechende Hinweise wurde schnell klar – es handelt sich um die Kegelkasse einer Männerrunde.

Konkrete Hinweise auf die rechtmäßigen Eigentümer des Geldes konnte die Frau nicht erlangen und so brachte die ehrliche Finderin das Geld zur Polizeiwache.

Ob die Männer am Samstagabend durch die Altstadt gezogen sind und ihre Rechnung mit anderen Zahlungsmitteln begleichen mussten oder die Kasse aus anderen Gründen verloren gegangen ist, dazu können noch keine Angaben gemacht werden.

Das Geld kann übrigens, gegen einen Nachweis auf das rechtmäßige Eigentum, bei der Polizei in Dorsten abgeholt werden.

Übrigens: Wer fremdes Eigentum einsteckt und nicht meldet macht sich strafbar. Der entsprechende Straftatbestand lautet Unterschlagung und zieht eine Freiheitstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe nach sich.

Montag, 6. März 2023, 12:48 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.